Für die ganze Famile

D O R N B E R G E R   J O H A N N I S L A U F 

Der inzwischen 7. Dornberger Johannislauf findet statt am

Samstag, den 23. Juni 2012, abends um 22:30 Uhr


Vorgesehen ist er als Lauf/Spaziergang für Läufer, Wanderer, Walker, Spaziergänger und alle, die an einem schönen Wochenende am späten Abend noch etwas Bewegung - und leuchtende Erscheinungen - suchen.

Anlaß ist wieder nicht der nahende Beginn der Schulferien, auch nicht das Ende der Spargelsaison, sondern leuchtende Erscheinungen, die nur in der Zeit um St. Johannis wahrzunehmen sind, und auch nur dann, wenn es tatsächlich sommerlich warm ist.


Das große Johannis-Glühwürmchen 


Die Läufer treffen sich dazu um 22:30 Uhr an der Hl. Geist Kirche, die Wanderer, Spaziergänger und Walker ebenfalls um 22:30 Uhr am Tie in der Nähe der ev. Peterskiche in Kirchdornberg.

Der Weg (ab Tie 2 km) führte geradewegs hinauf zum Waldrand unterhalb des Kammes des Gottesbergs. Dort finden sich um die Zeit ganze Schwärme von Glühwürmchen, die den Johannislauf für alle Teilnehmer - und nicht nur für die Kinder - zu einem eindrucksvollen und unvergeßlichen Erlebnis machen.